Service >> FAQ >> Decoder >> Decoderarchiv >> 755, 756 Lassen sich nicht mehr steuern

Problem/Frage:

Plötzlich reagiert mein Decoder 755, 756 nicht mehr auf seine eingestellte Adresse, sondern nur noch auf die Adresse 02, die ich niemals programmiert habe.

Lösung:

Vermutlich wurde die Funktionstaste (F4) betätigt. Hiermit wird zwischen der 1. und der 2. Adresse des Decoders umgeschaltet. Die 2. Adresse ist werksseitig auf Adresse 02 eingestellt, daher reagiert der Decoder jetzt nur noch auf die Adresse 02. Wenn jetzt wieder unter der Adresse 02 die Funktionstaste F 4 betätigt wird, so schaltet der Decoder wieder zurück auf seine 1. Adresse.

Hinweis:

Soll die 2. Adresse nicht benutzt werden, so programmieren Sie die 1. Adresse (Programmiermenü 01) auf den gleichen Wert wie die 2. Adresse (Programmiermenü 11).
Vorgehensweise der Programmierung mit einer Märklin Zentrale
  • Decoder in den Programmiermodus versetzen (siehe Betriebsanleitung)
  • Adresse 11 an der Digitalzentrale einstellen
  • Fahrtrichtung kurz umschalten
  • die 1. Adresse des Decoder an der Digitalzentrale einstellen
  • Fahrtrichtung kurz umschalten
  • Stop Taste an der Zentrale betätigen (Programmiermodus verlassen)

Vorgehensweise der Programmierung mit der Intellibox:

  • Programmiermenü für Decoder 755/756 aufrufen
  • "alte Decoderadresse" eingeben
  • unter "2. Adr." den Wert der 1. Adresse einstellen
  • Programmierung starten

visit us on YouTube

Copyright© 2015 • Uhlenbrock Elektronik GmbH • Alle Rechte vorbehalten • Last Update: 20-Sep-2023
AGBKontaktImpressumDatenschutz
Alle auf dieser Website aufgeführten Namen, können eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein.